Konzertvorschau

Konzerte für Schulen und Kindergärten

 

Montag, den 26. Februar 2018, 9.00 Uhr und 11.00 Uhr

König Ludwig Saal (Gr. Kursaal), Prien

 

 

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Chiemgau-Orchester das sinfonische Märchen nochmal aufführen.

Der Nachtwächter von Hameln, gespielt von Andreas Kern, erzählt uns - auf seiner nächtlichen Runde durch die Stadt - die damaligen Ereignisse. Und zwar auf sehr spannende aber auch äußerst unterhaltsame Art und Weise. Unterstützt wird er dabei vom Kinder- und Jugendchor der Musikschule Grassau. Die Kinder werden dabei die Kornkammern und Marktstände plündern, dürfen auch mal frech sein und werden sich vom Rattenfänger entführen lassen. Der Rattenfänger wird dargestellt von dem international bekannten Oboisten Takahiro Fujii.

 

Ach ja, bei uns nimmt die Geschichte übrigens ein guten Ende - denn wir haben ja die Musik.

 

Die Schulvorstellungen finden am Montag, den 26. Februar 2018, um 9.00 Uhr bzw. um 11.00 Uhr, im König Ludwig Saal in Prien statt und dauern ca. 60 min.

                                                                                                    

 

gefördert durch:

 

                                                                   Eintritt: 7,00 Euro

 Anmeldungen per email: info@chiemgau-orchester.de